2002

31.12.2002

Nach einem Vorbereitungssonntag konnte heute die große Sylvesterfeier in unserem gemeinsamen Fahrradschuppen starten. Dumm, dass es ausgerechnet an diesem Abend schweinekalt werden musste. Dumm, dass wir nur 5 Liter Diesel für die Wärmekanone hatten. Dumm, dass wir meinen 20 Liter Kanister nicht finden konnten. Gut, dass wir trotzdem gefeiert haben. Als dann nach dem großen Knall und dem Geballere die Mitfeierer eine kleine Disco (also laute Musik und abgedunkelter Festsaal) abhalten wollten, wurde es mir zu dumm. Bereits um 1 Uhr wanderte ich in die Falle, meine Frau folgte kurze Zeit später.
Bilder vom Fest!

25.12.2002

So etwas wird es wohl nicht wieder geben. 24 Geschenke hat der Weihnachtsmann bei uns liegen gelassen. Man konnte kaum noch am Baum vorbeigehen. War das ein Gewühle am Morgen!
Wollen Sie mal einen Blick riskieren? (Bilder)

21.12.2002

Heute haben wir den Baum gekauft und auch gleich aufgebaut. Auch etwas Neues in der Geschichte der Krauthans, in der der Baum ansonsten immer erst am Heiligabend aufgebaut und geschmückt wurde.

06.12.2002

Auch der Nikolaus hat wieder etwas dagelassen, aber dieses Mal waren es nur Kleinigkeiten. Schokolade, Nüsse und andere leckere Sachen

29.11.2002

Rebecca ist den Gips nun wieder los, wird aber in diesem Jahr nicht mehr am Sportunterricht teilnehmen. Irgendwie beruhigt mich das!

03.11.2002

So, jetzt hat auch Sebastian endlich das dritte Lebensjahr abgeschlossen. Neben der Feier war vor allem der Umstieg in den neuen Kindergarten das Erlebnis. Dabei machten sich die Erzieherinnen mehr Sorgen, als nötig war. Basti fand sich in seinem neuen Kindergarten schnell zurecht und schickte kurzerhand die Mama nach Hause. Kein Wunder, neben Tamara sind viele weitere Kinder aus der näheren  Umgebung dort untergebracht.
Zum Geburtstag gab es für Bastie viele Autos und eine Autogarage, sowie viele Anziehsachen. (Bilder)

15.10.2002

Hurra! Rebecca hat sich erneut Ihren rechten Arm gebrochen, selbe Stelle, selber Bruch, dieses Mal im Schulsport.Wir haben wohl das Pech gebucht. Was unsere Kinder in der letzten Zeit durchmachen mussten,  geht auf keine Kuhhaut. Zudem muss Basti demnächst zum Kardiologen, Verdacht auf Herzfehler - allerdings geht der Kinderarzt eher nicht davon aus, dass die Diagnose zutrifft. Hin muss er aber trotzdem!

06.10.2002

Rebeccas Geburtstag fiel dieses Jahr auf einen Sonntag. Diesen wollten wir weidlich nutzen, doch das Wetter machte uns einen dicken Strich durch die Rechnung. Somit musste das Grillen im Freien entfallen  und Plan B herangezogen werden. Statt Rote gabs nun Saiten. Doch zuvor gab es ab 14.30 Uhr Kuchen en masse. Rührkuchen, Blechkuchen und Käsekuchen standen zur Verfügung. Damit der Kuchen sich aber nicht an die falschen Stellen setzte - vor allem aber damit sich die Kinder (6 junge Damen waren eingeladen) nicht langweilten - wurde ein Waldlauf absolviert. An insgesamt 12 Punkten musste jeweils eine Aufgabe gelöst werden. Jedesmal gab es einen Buchstaben des Lösungswortes (Zwergenhütte!). Leider schüttete es zu Beginn aus Kübeln, so dass wir alle rasch durchnässt waren und Sebastian und Tamara, die  beide unbedingt mit Papa mitgehen mussten, zum teil jämmerlich froren. Aber Ssie haben tapfer bis zum Schluss ausgehalten. Als Preise gab es dann ein buntes Trinkglas und ein paar Süßis.

02.10.2002

Die Grippe grassiert, heißt es, meine Frau hat dagegen eine Lungenentzündung (koff-koff-koff). Gute Nacht!

30.09.2002

Der Herbst ist bei uns eingezogen. Die Blätter färben sich und nur noch wenige Blumen zeigen Ihre wahre Pracht. Unser Garten macht da keine Ausnahme. Als  Impression sind zwei Aufnahmen im Bilderarchiv abgelegt.

09.09.2002

Wohlbehalten sind wir wieder in Stuttgart gelandet. Nach zwei Wochen Bulgarien und somit fast zwei Wochen strahlendem Sonnenschein, empfängt uns Stuttgart wohlwollend mit angenehmen Temparaturen. Der Urlaub war toll, das Essen allerdings gewöhnungsbedürftig - vor allem für den Magen. Bilder finden Sie hierzu im Bilderarchiv.

06.08.2002

Nach all dem ganzen Unglück, hat unsere Tochter dieses im Waldheim noch übertroffen. Sie hat sich heute den Arm gebrochen und trägt einen Gips, der über den Ellenbogen geht. Da trifft es sich gut, dass wir am kommenden Freitag wegfahren und bereits am 16. August nach Bulgarien fliegen!

22.07.2002

Ein Gutes haben Phimose und Windpocken ja gehabt:
Basti ist “stubenrein”! Nur noch in der Nacht und beim Mittagsschläfchen - so wenn er denn eines macht - wird eine Windel benötigt. Dafür läuft er  gerne nackend herum, das T-Shirt im Mund, damit es nicht auf dem empfindlichen besten Teil reibt. Schön ordentlich sagt er einem auch Bescheid, wenn es ihn allzusehr drückt und er sich erleichtern muss.

15.07.2002

Wenn es kommt, kommt es knüppeldicke.
Wir haben die Windpocken, vielmehr Basti hat sie - und wie!
Am ganzen Körper trägt er seine Pusteln zur Schau, selbst auf der gerade freigelegten Eichel machen sich die Dinger breit. Brav lässt er sich überall einpinseln. Durch die Beschneidung verzichtet er auch gerne auf die Windel

12.07.2002

Der tapfere Sebastian musste heute einiges über sich ergehen lassen. Im Olgäle wurde an ihm eine Beschneidung durchgeführt, um die Phimose (Vorhautverengung) zu behandeln. Das war kein Spass!

20.06.2002

Nachdem Rebecca sich vor einiger Zeit die Schneidezähne bei einem Sturz abgeschlagen hat, wurde sie heute von Tamara getoppt. Bei einem Unfall mit ihrem Roller schlug sie heftig auf dem Boden auf und  verlor dabei beide Schneidezähne. Auch im Katharinen-Hospital konnte nur noch der Kiefer vernäht werden. Beim lachen klafft nun eine große Lücke

02.05.2002

Tamara hat heute Ihren großen Tag. Stolz feiert sie ihren vierten Geburtstag mit Gästen. Am Wochenende werden dann Freunde, Bekannte und Verwandte erwartet. Wollen wir hoffen, dass auch das Wetter mitspielt.
Für Tamara gab es übrigens einen großen Roller

01.05.2002

Den Maifeiertag haben wir zusammen im Zoo verbracht, zumindest am Vormittag. Da hatten wir auch Glück, denn es hat zu diesem Zeitpunkt noch nicht geregnet. Ein paar kleine Bilder als Impressionen haben wir auch gemacht. Dabei war es nur ein kleiner Rundgang durch die Wilhelma. Bei dieser Gelegenheit haben wir uns dann auch unsere Jahreskarten geholt.
Für uns  zählt die Wilhelma zu den schönsten zooligischen und botanischen Gärten in Deutschland. Ein Besuch lohnt sich!
(Die Bilder zum Ausflug gibt es hier!)

09.04.2002

Nach einer Woche (beziehungsweise 10 Tagen) “Urlaub” sind wir wieder in Stuttgart gelandet.
Um Euch einen kleinen Überblick über unsere Laune und unser Vergnügen  zu geben sind rechts und unten ein paar Bilder zum Anschauen.
Die Übernachtung erfolgte in einer Ferienwohnung (zumindest für eine knappe Woche) danach bei der Schwiegermutter im Gästezimmer - auf Luftmatratzen.
Das Wetter war sonnig, bei eisig kaltem, böigem Wind.
So richtig norddeutsch eben.
Wer es nicht gleich an den Bildern erkennt:
Wir waren in Wilhelmshaven!
(Hier finden Sie die Bilder hierzu!)

30.01.2002

Ja, wir sind gut ins Neue Jahr gestartet. Ständig ist eins der Kinder erkältet, Martina hat sich einen Wirbel angebrochen. Plötzlich hab ich nen steifen Nacken (vielleicht ist so was ja ansteckend,  nachdem Martina bereits zuvor darunter zu leiden hatte). Kurz gesagt: Es geht drunter und drüber.

Aber es gibt auch gute Seiten. Zum Beispiel die der Christian-Hiller-Schule.

Aber auch um uns herum geht es den Familienangehörigen nicht allzu gut.
Oma Erika musste ihren Urlaub absagen: zu hoher Leukozyten-Wert..
Oma Elfi liegt im Krankenhaus: Blutdruck und Blutzuckerspiegel zu hoch.
Anja (2. Frau meines Vaters) liegt im Krankenhaus: ?

Aber es wird wieder werden. So schnell werdet Ihr uns nicht los!!!

[Home] [Familie] [Neues] [Archiv] [Archiv Bilder] [Archiv Neues] [Archiv Berichte] [Heimatstadt] [unser_haus] [Geschichten] [Gästebuch] [e-Mail]